Prinzengarde 2020

Die Musikbegleitung

tambourcorps web

Wir freuen uns sehr, dass das Tambourcorps Asperden musikalisch durch die Session begleitet. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, von den Asperdener Musikerinnen und Musikern in die Säle hineingespielt zu werden. Schön, dass ihr dabei seid.

Die Adjutanten

adjutanten web

Frank Goossens und Torsten Matenaers sind die Adjutanten des Prinzenpaares. Frank Goossens leitet die Geschicke des Kolping Karneval Komitee 1885 Goch e.V. als 1. Vorsitzender auch außerhab der Prinzengarden-Zeit und Torsten Matenaers sorgt als Reisemarschall dafür, dass die Garde pünktlich zu ihren über 200 Auftritten zur Stelle ist.

Die Prinzengarde

gardefoto web

46 Gardisten und 18 Funken bilden die Prinzengarde der Stadt Goch 2020.

1.  Reihe
    Jana van de Loo, Marietta Claassen, Alexa Schmidt, Jelena Kempkes, Miriam Halmans, Saskia van Amstel, Johanna Weller, Nele Kersten, Eyleen Lohmann (Prinzenpaar) Anna Lena Schienbein, Annasofie Kriege, Maike Kersten, Jana Loors, Celina Lamers, Jette Kempkes, Katharina Müller, Lea Kroon, Ina Kroon
  2. Reihe
    Marcus Knops,Alexander Bernatzki, Heinrich Schmitz, Jens Weller, Michael Peters, Dietmar van Amstel, Frank Goossens (Adjutant der Prinzessin) Julia I., Johannes V., Torsten Matenaers (Adjutant des Prinzen und Reisemarschall) Jüppi Angenendt, Matthias Roghmans, Cedrik Pieper, David Steinert, Heinrich van Kempen, Marco Janssen, Norbert Peters, René Gravendijk
  3. Reihe
    Stefan Busseck, Dietmar Lohmann, Norbert Giesen, Andreas Janßen, Mathias van Amstel, Dieter Melcher, Rolf Verbeeten, Christian Ebben, Pascal Ebben, Klemens Joosten, Andreas Dercks, Ralf Gemke, Peter Verheyen, Frederik Bremer, Hendrik van Amstel, Michael Hebben
  4. Reihe
    Johannes van Kempen, Ralf Wickermann, Daniel Weller, Andy Peters, Franklin von Brocke, Jan Spronk, Bernd Urselmann, Thorsten Bleeck, Christoph Kösters, Mattis Kösters, Christopher Kösters, Max Jürgens, Felix Jürgens, Jonas Stahlmann, Lukas Knops

Der Herzenswunsch

international 3

international 1

Unserem Prinzenpaar ist es ein ganz besonderes Anliegen in der fünften Jahreszeit nicht nur die Freuden des Karnevals weit über die Grenzen Gochs zu verbreiten, sondern auch im Sinne Adolph Kolpings über den Tellerrand hinauszuschauen. KOLPING INTERNATIONAL engagiert sich für eine gerechte Welt und hilft Menschen, ihre Armut aus eigener Kraft zu überwinden. „Nicht jeder Mensch auf der Welt hat es so gut wie wir.“ sagt unser Prinzenpaar. „Auch in der so fröhlichen, ausgelassenen Karnevalszeit wollen wir das nicht vergessen!“ Johannes und Julia möchten daher allen Freunden des Gocher Karnevals ans Herz legen, auf Geschenke für das Prinzenpaar zu verzichten und stattdessen ein Projekt von KOLPING INTERNATIONAL zu unterstützen.

In Malawi zum Beispiel werden die Bauernfamilien mit robusterem Saatgut ausgestattet, das der Trockenheit besser widersteht, so dass eine auskömmliche Ernte gesichert ist. In Tansania bekommen die Bäuerinnen und Bauern eine Ziege, ein Schwein oder ein Huhn. Damit werden sie in die Lage versetzt, Lebensmittel zu erzeugen. Darüber hinaus kann durch den Dung der Boden verbessert werden.

international 2

Dort in Tansania gibt es übrigens fast 13.000 Kolpingbrüder und Kolpingschwestern, die die weltweite Solidarität der großen Gemeinschaft der Kolpingsfamilien spüren. „Hier wollen wir mit der Summe Ihrer Spenden Gutes tun im Karneval. Schon mit fünf Euro für ein Huhn, mit 20 Euro für ein Schwein, mit 40 Euro für eine Ziege oder 120 Euro für eine Milchziege kann man so viel bewirken!“, sagen Prinz Johannes und Prinzessin Julia begeistert!

„Helfen Sie uns, das Leben der dortigen Kolpingbrüder und -schwestern nachhaltig zu verbessern. Herzlichen Dank dafür!“

Spendenkonto:

BIC: GENODED1GDL
Kolpingsfamilie Goch Ulrike Colley
Verwendungszweck: Gutes tun im Karneval.

Kolpingsfamilie Goch

Wir sind eine Abteilung der Kolpingsfamilie Goch